Sie sind hier: » kunstvereinahlen.de » heute » Laufende Aktionen

Ständige Projekte:

Logo Förderpreis junge bildende Kunst

Ausschreibung des Förderpreises junge bildende Kunst des KunstVereins Ahlen

Wir freuen uns, dass der Förderpreis „Junge bildende Kunst“ des KunstVereins Ahlen e.V. dank der Förderung durch die Sparkasse Münsterland Ost, auch für 2017 ausgeschrieben werden kann. Der KunstVerein will gezielt begabte junge Kunstschaffende durch die Preisvergabe fördern. Förderpreis soll dabei ganz wörtlich verstanden werden. Mit der Preisvergabe sollen Preisträger motiviert werden, in der Zeit zwischen Schule und Beruf ihre Begabung auszuprobieren und zu nutzen. Der Preis ist mit insgesamt 700 € und einem 5-jährigen Förderprogramm dotiert.

Wir laden Jugendliche bzw. junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 23 Jahre ein sich bis zum 22.09.2017 um die Teilnahme am Wettbewerb zu bewerben. So geht’s ersetzen. Hinter "So geht's" bitte den den Text "Ablauf: Förderpreis "Junge bildende Kunst" 2017 legen, den Dein Büro vor einigen Tagen für den Wettbewerb 2017 überarbeitet hat.

Laufende Projekte:

Logo KulturStrolche

Kulturstrolche

Wir beteiligen uns am Projekt "Kulturstrolche"  weil wir wissen, wer Kultur früh kennen lernt, Museen, Archive und Konzerte besucht, Schauspieler oder Künstlerinnen befragt, will nicht nur Zuschauerin und Zuschauer bleiben, sondern sucht einen eigenen Ausdruck.

Unser Projektangebot für Grundschulen